Aktuelles

Mitgliederversammlung

Am 18.03.2022 fand die 17. ordentliche Mitgliederversammlung der Winzergilde Nennig e.V. statt.

Es wurde folgender Vorstand neugewählt, jeweils einstimmig mit einer Enthaltung der/des Betroffene/n:

1.Vorsitzende: Martina Maas

2.Vorsitzender: Vladeta Maksimovic

1.Kassierer: Torsten Schwarz

2.Kassierer: Carsten Stockemer

Schriftführer: Frank Sausy

Beisitzende: Peter Petgen und Mario Kiefer

Kassenprüfer: Iris Dutreux und Peter Rummel

Der Vorstand bedankte sich bei Mady Carvalho für die geleistete Vorstandsarbeit, sowie beim Versammlungsleiter Peter Rummel. 

Erfreulich das viele Mitglieder an dieser Versammlung teilnahmen und redlich Informationen und Ideen ausgetauscht wurden.

Im Anschluss gab es Kostproben vom Weingut Karl Petgen und Caves Bentz , begleitend zum kalten Buffet.

 

Vorschau:

Teilnahme am Weinfest 2022

Nikolaus Veranstaltung Schloss Berg 04.12.2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitgliederversammlung muss verschoben werden

Die Winzergilde Nennig e.V. muss die turnusgemäße Mitgliederversammlung im März 2021 aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben, wenn die Lage sich entspannt hat und es gesetzlich ermöglicht wird. Der Vorstand bleibt im Amt bis zu seiner Abberufung in der Mitgliederversammlung.

Diese Entscheidung ist durch das entsprechende Gesetz und die aktuell geltende Verordnung zur Verlängerung von Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bis 31.12.2021 legitimiert.

https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/rechtsverordnung-massnahmen/rechtsverordnung-massnahmen_node.html

Mit lieben Grüßen und bleibt gesund.

Der Vorstand

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Neujahrswünsche 2021

Geehrte Freunde, Mitglieder, Gönner und Winzerfreunde,

Wir hoffen Ihr hattet schöne Feiertage verbringen können. Ein sehr spezielles Jahr liegt hinter uns.

Keine gewohnten Vereinsaktivitäten, keine zusammen erlebte Feste oder gemütliches beisammen sein nach den Arbeitseinsätzen.Die Arbeiten im Weinberg, speziell die Weinlese war eine Herausforderung, konnten jedoch ohne Komplikationen durchgeführt werden.

 Alles Andere war mit Verzicht bzw. Ausfall versehen. Uns allen ist bekannt, ein Verein lebt zum Einen vom Miteinander und natürlich auch aus finanzieller Sicht von den Einnahmen diverser Veranstaltungen.

 Wie die Aussichten 2021 sind, ist noch komplett offen; aber denken wir positiv und es wird langsam ein normales Vereinsleben wieder möglich sein.

 In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Winzergilde einen guten Start ins neue Jahr und vor allem bleibt oder werdet gesund.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Traditionelle Nikolausfeier auf Schloß Berg Nennig entfällt

Liebe Kinder, liebe Eltern, Mitglieder, Gönner und Winzerfreunde.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation und der von der Regierung vorgegeben Einschränkungen sind wir gezwungen den Empfang des Nikolaus dieses Jahr, am 1.ten Advent, Sonntag den 29.11.2020, bedauerlicherweise abzusagen.

Wir hoffen und planen deshalb Euch und den Nikolaus in gewohnter Weise auf Schloß Berg im kommenden Jahr wie immer zum 1. Adventsonntag 28.11.2021 begrüßen zu können.

Aktion zum Weihnachtsfest

Wir möchten Euch auf unsere Weihnachtsaktion aufmerksam machen. Es gibt für jede Bestellung bis zum Jahresende einen Rabatt von 10%. In Folge der aktuellen Situation bitte telefonisch bestellen bei Martina Maas 06866-1277.

Gerne liefern wir Ihre Bestellung innerhalb der Gemeinde Perl kostenfrei nach Hause.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Inkrafttreten der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zum 25.05.2018

Die Winzergilde Nennig e.V. hat alle Massnahmen ergriffen, Ihren Mitgliedern gegenüber die Sicherheit, Vertraulichkeit und Transparenz zu garantieren, die hierzu erforderlich ist.

So können wir versicheren, dass Ihre persönlichen Daten, sprich: Adresse, Email Adresse, ausschliesslich dazu verwendet werden, um den Mitgliedern Informationen und Neuigkeiten der Winzergilde e.V. mitzuteilen.

Die 1. Vorsitzende , Martina Maas , hat hierzu am 18.05.2018 eine internationale GDPR (Global Data Protection Regualtion ) Schulung erfolgreich absolviert.